Über uns

Herzlich Willkommen!

Als weltweites Unternehmen designt und produziert VANGUARD bereits seit über 30 Jahren preisgekrönte Stative, Taschen, Sportoptiken sowie diverses Zubehör rund um die Fotografie und Jagd. Unsere Ambition uns von der Mittelmäßigkeit loszusagen, uns zu Innovationen zu bekennen und gleichzeitig den kompletten Herstellungsprozess zu kontrollieren, hat es uns ermöglicht höchst qualitative Produkte für Fotografen und Outdoor-Enthusiasten zu einem unschlagbaren Preis anzubieten.

 

Ausgezeichnete Produkte

Renommierte Institutionen und Medien haben wiederholt die Qualität und Performance unserer Produkte bestätigt und ausgezeichnet. Wir fühlen uns geehrt Auszeichnungen der Technical Image Press Association, the Reddot design award, iF design award, the Industrial Designers Association of America, Gmark und weitere angesehene globale Einrichtungen erhalten zu haben.


Kundenorientiert

Für uns bei Vanguard geht es nicht nur darum, die bestmöglichen Produkte für den Foto- und Outdoor-Bereich herzustellen und zu verkaufen, sondern vielmehr um eure Zufriedenheit! Darum legen wir besonders viel Wert auf einen anspruchsvollen und qualitativen Kundensupport und Service und für euch.

Zu unserem Support zählen wir:

  • Großartiges Support Team - Guter Kundenservice beginnt mit guten Mitarbeitern
  • Ermöglichen eines einheitlichen Marken-Erlebnisses über alle Kanäle, egal ob über den Händler, den Webshop oder über Social Media
  • Schnelle Rückmeldung bei allen Support Anfragen
  • Ein Fokus auf Qualität anstatt auf Quantität
  • Die neuesten Tools und Technologien, um unsere Teams zu verstärken

Als besonders essentiellen Bestandteil unserer Unternehmenskultur verstehen wir jeden Einzelnen, der unsere Produkte entweder verkauft oder selbst nutzt. Daher richten wir sämtliche Marketingentscheidungen gezielt auf unsere Kunden und Partner aus. 
Mit jeder weiteren Produkteinführung und dem fortlaufendem Ausbau unserer globalen Reichweite, legen wir besonders hohen Wert auf Integrität in all unseren Geschäftsbereichen.

 

Rund um die Welt

Nicht nur in der Verfügbarkeit unserer Produkte, sondern auch in unseren alltäglichen Geschäftsstrukturen identifizieren wir uns als internationale Marke. Unser Headquarter für Design und Produktfertigung befindet sich in Myanmar, während sich eigene Standorte in Luxemburg, Spanien, Deutschland, England, Japan und Guangzhou vor Ort um Vertrieb und Marketing kümmern. Auf diese Weise können wir unsere Kommunikationsstrategie bestmöglich individuell auf die verschiedenen Länder anpassen. 

Tag für Tag verlassen sich Fotografen auf Vanguards Stative, Kugelköpfe und Taschen. Auch Outdoor-Enthusiasten wissen die hochwertige Qualität unserer Ferngläser und Spektive zu schätzen, die ihnen helfen, die Natur hautnah mitzuerleben.

 

DIE ZUKUNFT BEGINNT HIER

Vanguard verfügt über ein Team der besten Produktingenieure, die in unseren Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen arbeiten. Aus dem englischen Übersetzt bedeutet Vanguard so viel wie "Vorreiter" und "führend sein" - Als Marke versuchen wir eben diesen Attributen mit unseren hochwertigen Produkten mehr als gerecht zu werden. Die Fähigkeit unsere Kunden in jeder Phase unserer Entwicklungsprozesse zu unterstützen und einzubinden, hat uns geholfen, zu einem der führenden Unternehmen der Branche zu werden. Als solches verstehen wir es als unsere Verantwortung, als positives Beispiel in den verschiedenen Umgebungen, in denen wir als Unternehmen agieren, voran zugehen.

Die Umwelt liegt uns am Herzen. Daher versuchen wir diese bei sämtlichen Prozessen und Partnerschaften stets zu berücksichtigen. Darüberhinaus erhielten wir die ISO 9001, 9002 und 14001 sowie die TÜV- und UL-Zeichen, die die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen mit dem Ziel des Umweltschutzes garantieren.